Alaska Software Inc. - Includes öffnen
Username: Password:
AuthorTopic: Includes öffnen
Jan EscholtIncludes öffnen
on Thu, 25 Dec 2014 14:01:08 +0100
In der Workbench kann ich ja auch die eingebundenen includes öffnen und
bearbeiten. Aber leider nur die, die per #include in einer prg stehen.
Habe ich eine include, in der weitere includes aufgeführt sind, dann
gibt es keine Möglichkeit, diese verschachtelten Dateien direkt in der
Workbench zu öffnen. Es bleibt nur der umständliche Weg, die per
Explorer irgendwo zu finden und manuell zu öffnen. Hier wäre ein
direkter Weg sehr viel benutzerfreundlicher.

Jan
Andreas HerdtRe: Includes öffnen
on Mon, 05 Jan 2015 18:13:35 +0100
Hallo Jan,

> In der Workbench kann ich ja auch die eingebundenen includes öffnen und
> bearbeiten.

Ich nehme an du meinst das Öffnen mit STRG-LeftMouseClick über
dem #include Präprozessor Statement im Workbench Editor.

Ich habe hier ein Beispiel, in dem ich mit #include "std.ch" die Datei
einbinde und dann mit STRG-LeftMouseClick std.ch im Editor öffne.
Es ist dann möglich alle in std.ch eingebundenen header Dateien eben mit
STRG-LeftMouseClick zu öffnen.

Kannst du ein Beispiel schicken, wo das nicht geht oder kannst du
zumindest genau beschreiben, was ich machen muss so dass die
header Datei nicht geöffnet werden kann? Ich muss das hier reproduzieren.

Mit freundlichen Grüssen,

  Andreas Herdt
  Alaska Software

Technical Support:      support@alaska-software.com

News Server:            news.alaska-software.com
Homepage:               http://www.alaska-software.com
WebKnowledgeBase:       http://www.alaska-software.com/kbase.shtm

Fax European Office:    +49 (0) 61 96 - 77 99 99 23
Fax US Office:          +1 (646) 218 1281

"Jan Escholt" wrote in message
> [...]
> irgendwo zu finden und manuell zu öffnen. Hier wäre ein direkter Weg sehr

Jan EscholtRe: Includes öffnen
on Mon, 05 Jan 2015 19:24:10 +0100
Hallo Andreas,

Danke für den Hinweis. Das mit STRG-LeftMouseClick kannte ich
tatsächlich noch nicht. Und es funktioniert einwandfrei, und ist extrem
hilfreich.

Danke für den Hinweis. Ist das irgendwo dokumentiert? Ansonsten schlage
ich eine Liste aller Shortcuts vor, so wie die, die ich vor Jahren mal
für VX erstellt hatte. Ich glaube, ich hatte sie Dir auf Deine Bitte
auch mal zukommen lassen.

Alles Gute

Jan

Am 05.01.2015 um 18:13 schrieb "Andreas Herdt":
> [...]
> zumindest genau beschreiben, was ich machen muss so dass die
> header Datei nicht geöffnet werden kann? Ich muss das hier reproduzieren.

on Tue, 06 Jan 2015 10:38:55 +0100
Hi Jan,

Du hast also nicht CTRL-LeftMouseButton gemeint.

> In der Workbench kann ich ja auch die eingebundenen includes öffnen und
> bearbeiten. Aber leider nur die, die per #include in einer prg stehen.

Was hast du gemeint?

> [...]
> VX erstellt hatte. Ich glaube, ich hatte sie Dir auf Deine Bitte auch mal

on Tue, 06 Jan 2015 17:30:41 +0100
Hallo Andreas,

ch, die ich per #include in eine PRG schreibe, stehen im Project Manager
unter den jeweiligen Tagrets in einem "Includes"-Ordner. Dort kann ich
die wie eine PRG per Doppelklick öffnen. Das geht aber nicht mit
#include, die in einer .ch stehen. Das klappt zwar mit
STRG-LeftMouseClick, aber den Trick kannte ich vorher nicht.

Jan

Am 06.01.2015 um 10:38 schrieb "Andreas Herdt":
> Hi Jan,
>
> Du hast also nicht CTRL-LeftMouseButton gemeint.

> Was hast du gemeint?

Andreas HerdtRe: Includes öffnen
on Wed, 07 Jan 2015 09:41:11 +0100
Hi Jan,

Ich verstehe. Du hättest erwartet, dass im Project Manager alle, auch
indirekt referenzierten Dateien, angezeigt werden.

Danke für die Info.