Alaska Software Inc. - Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
Username: Password:
AuthorTopic: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
Werner MartlFrax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Sun, 23 Nov 2014 14:02:08 +0100
Steffen F. PirsigRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Tue, 25 Nov 2014 11:48:48 +0100
Klaus OverhageRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Tue, 25 Nov 2014 12:31:33 +0100
Hallo Steffen,

ich habe die 2.0 bei mir noch nicht installiert. Konnte das also nicht
testen und mich deshalb wegen Problemen nicht an Alaska wenden.

Die Bitte von Andreas ihm fr3 Dateien zu schicken, mag sein das manche
da nicht reagiert haben, aber Andreas  hat zum Beispiel von mir fr3
Dateien bekommen (in einem andren Zusammenhang). Die hätte er z.B. an
Euch schicken können.
Ich werde die also entsprechend an den Support senden.

Gruß aus Aalen

Am 25.11.2014 um 11:48 schrieb "Steffen F. Pirsig":
> [...]
> undefinierten Zustand in der dbe.
> Zugriffe erfolgen über die FRSyst.dll, die mittels Delphi erstellt
> wurde. Die Klasse für die Zugriffe auf FastReport wird im Xbase++ -
> Quellcode mitgeliefert, dort erfolgen die Aufrufe auf FRSyst.dll mittels
> DllExecuteCall:
> /::_ShowPreparedReport := DllPrepareCall(::frSystHandle, DLL_STDCALL,
> "ShowPreparedReport")/
> /DllExecuteCall(::_ShowPreparedReport)/
> Bekannterweise ist ja leider der Autor von Frax letztes Jahr verstorben
> und daher gibt es aktuell keinen Support mehr.
Werner MartlRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Tue, 25 Nov 2014 22:17:35 +0100
Am 25.11.2014 11:48, schrieb Steffen F. Pirsig:
> [...]
> Auch die Bitte von Andreas Engler, beispielhafte Reports einzureichen
> war nicht von Erfolg gekrönt. Nur ein Frax Nutzer hat hier Reports an

Servus Herr Pirsig,

danke für die Analyse und Klarstellung. Das wäre sicherlich für alle
Beteiligten ein sinnvoller Weg, da es wohl aktuell noch andere
Drittprodukte gibt, die nicht auf Xbase++ 2.0 angepasst sind. Somit wäre
es möglich, dass wir die gekauften Produkte weiterhin benutzen können
wie bisher, bis es eine angepasste Version gibt, oder man sich für einen
anderen Weg entscheidet.
Einiges (was bisher über Fremdprodukte realisiert werden musste) wird ja
inzwischen durch die neuen Funktionalitäten der 2.0er schon abgedeckt.
Somit hätte jeder Entwickler dann Zeit, seine Anwendungen Zug um Zug
umzustellen - entweder auf Xbase++ 2.0 - Funktionalität oder neue Produkte.

Die Alternative, sämtliche Frax-Funktionalität in eine 1.9er - Anwendung
zu kapseln, hätte mich nicht gut gefallen.

Also, auch ein Dankeschön für das Entgegenkommen.

Wenn ihr mehr fr3-Dateien benötigt, kein Thema, Andreas und ich kümmern
uns gerne darum!

Beste Grüße

Werner Martl
Steffen SchubertRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Wed, 26 Nov 2014 09:19:38 +0100
Hallo Steffen,

sorry, das mit den FR3-Dateien hatte ich zwar gelesen, aber dann wieder
vergessen.
Wenn noch gewünscht, schicke ich Euch ein paar von den Dingern.
Das Problem ist nur: Ohne den zugehörigen PRG-Code kann man nicht viel
anfangen damit.
Den Kompatibilitäts-Schalter würde ich super finden!

Und den Einsatz von Andreas Engler und Alaska zusammen zu diesem Thema
möchte ich hier noch einmal ausdrücklich loben!

Grüße
Steffen Schubert

> [...]
> Danke,
> Werner
Werner MartlRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Wed, 17 Dec 2014 12:52:23 +0100
Am 25.11.2014 11:48, schrieb Steffen F. Pirsig:

Servus Herr Pirsig,

danke, inzwischen wurde der Kompatibilitätsschalter ja eingebaut, ich
kann in der Doku jedoch nichts finden, wie der zu benutzen ist?

Danke,

Werner Martl
Andreas HerdtRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Wed, 17 Dec 2014 13:32:07 +0100
Hallo Herr Martl,

Da besteht leider ein Missverständnis. Ich denke Sie beziehen sich auf
Workitem W14BAC:

Add a config mechanism (resource cfg) to the Xbase++ runtime to emulate 1.9x
return values for CAPI _conType/_conTypeA as well as _paratype/ _paratypea
interfaces. This is a prerequisite to provide FRAX reporting system backward
compatiblity. (xpprt1.dll) (W14BAC)

Es handelt sich hierbei nur um den Schalter als vorbereitende Maßnahme für
das 1.9 kompatiblen Verhaltens der genannten CAPI Funktionen. Insofern war
noch nichts zu dokumentieren  Der gesamte Umfang ist leider etwas
komplexer.

Mit freundlichen Grüssen,

  Andreas Herdt
  Alaska Software

Technical Support:      support@alaska-software.com

News Server:            news.alaska-software.com
Homepage:               http://www.alaska-software.com
WebKnowledgeBase:       http://www.alaska-software.com/kbase.shtm

Fax European Office:    +49 (0) 61 96 - 77 99 99 23
Fax US Office:          +1 (646) 218 1281

"Werner Martl" wrote in message
> [...]
>
> Danke,
>
> Werner Martl

Werner MartlRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Thu, 18 Dec 2014 17:29:47 +0100
Am 17.12.2014 13:32, schrieb Andreas Herdt:
> [...]
> für das 1.9 kompatiblen Verhaltens der genannten CAPI Funktionen.
> Insofern war noch nichts zu dokumentieren  Der gesamte Umfang ist

Auf Deutsch: Irgendwas wurde intern eingebaut, für uns aber noch nicht
nutzbar?
Andreas HerdtRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Thu, 18 Dec 2014 17:39:12 +0100
Hi,

> Auf Deutsch: Irgendwas wurde intern eingebaut, für uns aber noch nicht
> nutzbar?

Kurz überlegt: So könnte man das sagen.

> Auf Deutsch: Irgendwas wurde intern eingebaut, für uns aber noch nicht
> nutzbar?
Steffen SchubertRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Fri, 16 Jan 2015 11:14:33 +0100
Hallo,
ist schon abzusehen, wann es weitergeht mit dem Thema?
Grüße Steffen

Am 18.12.2014 um 17:39 schrieb "Andreas Herdt":
> Hi,

> Kurz überlegt: So könnte man das sagen.

Werner MartlRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Tue, 24 Feb 2015 12:16:51 +0100
Servus Alaska,

danke für das Update von heute. Jedoch verstehe ich die Beschreibung mit
dem Kompatibilitätsschalter nicht.

Weder mit einer ARC funktioniert es, noch mittels .ch oder sonst
irgendwie. Also, wie ist der Schalter genau zu aktivieren?

Danke!
Till WarwegRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Fri, 27 Feb 2015 16:14:36 +0100
Hallo Herr Martl,

was genau ist das Problem? Funktioniert das Übersetzen
nicht oder gibt es Probleme mit FRAX selber? Zum
Einschalten des Kompatibilitätsmodus muß eigentlich nur
eine .ARC-Datei mit dem angesprochenen Setting in die
.EXE gelinkt werden.

Wenn Sie trotzdem Probleme mit Ihren Reports feststellen,
senden Sie uns bitte ein Beispiel dafür zu. Besten Dank!

Schöne Grüße,
  Till Warweg

"Werner Martl" schrieb im Newsbeitrag news:475a0be9$5cd7c9a8$1f5c4e@news.alaska-software.com...
> [...]
> aktivieren?
>
> Danke!
Werner MartlRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Tue, 03 Mar 2015 14:57:27 +0100
Am 27.02.2015 16:14, schrieb Till Warweg:
> [...]
>
> Wenn Sie trotzdem Probleme mit Ihren Reports feststellen,
> senden Sie uns bitte ein Beispiel dafür zu. Besten Dank!

Servus Till,

danke für die Info.
Wo finde ich die cdf.ch?
Reicht es dann, in die vorhandene ARC unter VERSION das
CDF_CAPI_BEHAVIOUR_ID   = "1" einzufügen?
Steffen SchubertRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Wed, 04 Mar 2015 10:44:23 +0100
Hallo Till,
auch ich kann die cdf.ch nirgends finden...

Grüße Steffen

Am 03.03.2015 um 14:57 schrieb "Werner Martl":

> [...]
> CDF_CAPI_BEHAVIOUR_ID   = "1" einzufügen?
Till WarwegRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Wed, 04 Mar 2015 14:34:45 +0100
Ups...

Ihr habt leider Recht: chf.ch ist nicht beim Produkt dabei.
Unser Fehler, sorry!

Hier ist das fehlende Datei, das in der .ARC-Datei benötigt und
dort eingefügt werden muß.

#define CDF_CAPI_BEHAVIOUR_ID     "CAPI_Behaviour"

Ich habe den PDR entsprechend korrigiert.

Ich hoffe, diesmal klappt alles!

"Steffen Schubert" schrieb im Newsbeitrag news:56f30161$407e18c4$2b0210@news.alaska-software.com...
> Hallo Till,
> auch ich kann die cdf.ch nirgends finden...
>
> Grüße Steffen

Steffen SchubertRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Wed, 04 Mar 2015 15:30:57 +0100
Hallo Till,
danke.
Die parallele Supportanfrage hat sich damit erledigt.
Grüße Steffen

Am 04.03.2015 um 14:34 schrieb "Till Warweg":
> #define CDF_CAPI_BEHAVIOUR_ID     "CAPI_Behaviour"
Werner MartlRe: Frax Reportgenerator und Xbase++ 2.0
on Wed, 04 Mar 2015 20:31:12 +0100
> [...]
> dort eingefügt werden muß.
>
> #define CDF_CAPI_BEHAVIOUR_ID     "CAPI_Behaviour"
>
> Ich habe den PDR entsprechend korrigiert.

jetzt läuft es, danke. Erste Tests mit Frax zeigen: Es geht wieder!!!

Super Arbeit!

Werner