Alaska Software Inc. - Projekt öffnen
Username: Password:
AuthorTopic: Projekt öffnen
Jan EscholtProjekt öffnen
on Sat, 23 May 2015 15:03:51 +0200
Wenn ich ein Projekt öffne durch anklicken im Explorer, wird ein
eventuell bereits geöffnetes Projekt ohne Rückfrage geschlossen. Gibt es
dort geänderte Dateien, wird vorher gefragt ob die Änderungen
gespeichert werden sollen.

Zwei Projekte parallel lassen sich nur öffnen, wenn ich die Workbench
selber nochmals öffne. Dann ist es auch egal ob ich die leer oder mit
übergebener xpj öffne.

In dem Zusammenhang ist es auch etwas störend, das in den
Dateiverknüpfungen 2x die Workbench steht. Einmal geht die auf
xppworkbench.exe, und einmal auf 	xwb.exe.

Jan
Jan EscholtRe: Projekt öffnen
on Tue, 26 May 2015 20:49:02 +0200
Es wird noch schlimmer. Heute habe ich ein Projekt offen gehabt. Ein
weiteres habe ich über den Explorer geöffnet. Wohl wissend das dann
(normalerweise) das erste Projekt geschlossen wird, habe ich mal rechten
Mausklick und dann den unteren Workbench-Eintrag gewählt. Alles OK.
Gerade starte ich den Rechner wieder und will das erste Projekt öffnen.
Pustekuchen. Die project.xpj ist überschrieben worden mit der als
zweites geöffneten! Die Ergänzungsdatei project.xpj.jan ist noch die des
eigentlichen Projektes.

Sehr dumm gelaufen!

Jan