Alaska Software Inc. - Kompilierprobleme
Username: Password:
AuthorTopic: Kompilierprobleme
Jan EscholtKompilierprobleme
on Wed, 29 Apr 2015 21:43:23 +0200
Ich bekomme eine Fehlermeldung in der Workbench:

[Hint]: Pbuild.exe project.xpj
[Error]: error: corrupted resource in line: 23

Ich könnte jetzt natürlich annehmen, das damit die .arc gemeint ist.
Sicher wissen tu ich das aber auf Grund der sparsamen Informationen
nicht. Auch nicht was da eigentlich falsch sein sollte.

Das Hauptproblem aber ist, das danach alle Menüpunkte im PBuild-Menü
disabled sind. Auch ALT-F9 etc. sind ohne Funktion.

Beenden der Workbench geht nicht. Zwar wird das Projekt geschlossen,
aber die Workbench bleibt auf. Bei jedem Schließversuch wird nur im
Nachrichtenfenster eine neue Meldung angzeigt
[Hint]: Save histoy to (vollständiger Dateipfad)

Es hilft nur noch der Taskmanager.

Dummerweise wird dabei aber die *.res nicht freigegeben. Die ist immer
noch gesperrt, und auch nicht irgendwann später, es hilft also nur ein
Neustart.

Sehr unschön ...

Jan
Jan EscholtRe: Kompilierprobleme
on Wed, 29 Apr 2015 22:09:20 +0200
Nachtrag: Das Problem trat auf, weil die in der .arc im ICON-Part
angegeben *.ico in Wirklichkeit eine *.png war mit falscher
.ico-Dateiendung.

Ist natürlich unschön wenn einem sowas untergeschoben wird. Aber die
Workbench sollte darauf nicht dermaßen verheerend reagieren.

Jan