Alaska Software Inc. - eMails vorbereiten
Username: Password:
AuthorTopic: eMails vorbereiten
UliTs eMails vorbereiten
on Tue, 07 Feb 2006 15:40:14 +0100
Hallo

ich möchte von xBase automatisierte eMails schreiben.
Vorbesetzt werden sollen
1) Adresse
2) Betreff
3) Text
4) Anhänge
Kann mir jemand helfen?

Uli Ts
Wolfgang CiriackRe: eMails vorbereiten
on Tue, 07 Feb 2006 18:15:37 +0100
Hallo Uli,
lad dir von der Alaska Seite socmapi.dll herunter, damit kannst du das recht
einfach erledigen.
Ist auch ein Beispiel dabei, bei weiteren Fragen dazu kannst du mich auch
anmailen oder im
Deutschsprachiges Xbase++-Forum:
http://www.xbaseforum.de/

Gru Wolfgang

"UliTs" <ProScope@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo
>
> ich mchte von xBase automatisierte eMails schreiben.
> Vorbesetzt werden sollen
> 1) Adresse
> 2) Betreff
> 3) Text
> 4) Anhnge
> Kann mir jemand helfen?
>
> Uli Ts
Olaf Breslauer Re: eMails vorbereiten
on Wed, 15 Feb 2006 14:25:41 +0100
Hallo Uli,

wenn Du das mit Outlook machen willst, dann geht das ungefähr so:
oOL := createObject( "Outlook.Application" )
oMail := oOL:CreateItem( 0 )     olMailItem
oMail:display()
oMail:to := "ol@yahoo.de"
oMaih:cc: := "email@mail"
oMail:body := "Hallo, " +CRLF + "MfG "
oMail:send()		 o.ä.

Wie Du den Anhang bestückst, weiß ich leider icht, das sollte jedoch kein
Problem sein das rauszufinden.
Gruß
Olaf
Thomas Braun Re: eMails vorbereiten