Alaska Software Inc. - Workbench Variablen-Fenster
Username: Password:
AuthorTopic: Workbench Variablen-Fenster
Jan EscholtWorkbench Variablen-Fenster
on Tue, 28 Apr 2015 19:35:40 +0200
Ich habe mein Variablen-Fenster rechts angedockt. Alle drei Spalten
werden angezeigt. Meistens. Immer wieder kommt es aber vor, das nach
einem Neustart der Workbench nur  noch die Spalte "Storage Class"
sichtbar ist, in voller Breite des Variablen-Fensters.

Das Wiederherstellen der Spalten ist recht mühsam, da intern anscheinend
immer irgendwelche Breiten mitgeführt werden. Abgesehen davon ist es
wirklich lästig, bei ca. jedem zweiten Neustart erstmal wieder alles so
einzustellen, wie es sein sollte.

Jan
Till WarwegRe: Workbench Variablen-Fenster
on Thu, 30 Apr 2015 14:13:14 +0200
Hallo Jan,

 Du sprichst zwei Dinge an:

1. Die Berechnung der Spaltenbreiten ist manchmal nicht korrekt bzw. wird
    falsch berechnet
2. Die vom Benutzer gewählte Anzeige wird beim Starten der Workbench
    nicht korrekt wiederhergestellt.

Beide Punkte sind bereits notiert und werden behoben.

Danke für die Meldung!

Gruss,
  Till Warweg
  [Alaska Software]

Technical Support:         support@alaska-software.com
News Server:                 news.alaska-software.com
Homepage:                     http://www.alaska-software.com
KnowledgeBase:            http://www.alaska-software.com/kb

"Jan Escholt" schrieb im Newsbeitrag news:44021d99$8800c72$8de93@news.alaska-software.com...
> [...]
> Abgesehen davon ist es wirklich lästig, bei ca. jedem zweiten Neustart erstmal wieder alles so einzustellen, wie es

Jan EscholtRe: Workbench Variablen-Fenster
on Sat, 09 May 2015 19:39:56 +0200
Hallo Till,

es scheint so, als ob das resizing der Spalten besser funktioniert,
wenn der Debugger gerade nicht läuft. Dann werden bei einer
Verkleinerung des Variablenfensters die drei Spalten gleichmäßig
schmaler. Im Debug-Modus, wenn die Spalten also die Variablendetails
anzeigen, klappt das dagegen nicht.

Jan

Am 30.04.2015 um 14:13 schrieb "Till Warweg":
> [...]
> KnowledgeBase:            http://www.alaska-software.com/kb
>

> "Jan Escholt" schrieb im Newsbeitrag

Till WarwegRe: Workbench Variablen-Fenster
on Tue, 12 May 2015 11:44:12 +0200
Das stimmt, Jan. Ich habe das bereits (intern) unter 1. Auch dass sich die Spaltenbreite
manchmal beim einfachen Steppen durch den Code verändert fällt mit hier drunter.

Gruß,
  Till.