Alaska Software Inc. - Newsgroups ???
Username: Password:
AuthorTopic: Newsgroups ???
Michael HaglNewsgroups ???
on Sat, 04 Mar 2006 14:55:26 +0100
Hallo,

kann es sein, dass die anderen Newsgroups von Alaska nicht gehen ???

Immer wenn ich eine Group abonnieren will, kommt zB.die Meldung:

"Die Newsgroup "alaska-software.news.waa" ist auf dem Newsserver
"news.alaska-software.com" nicht verfgbar."

mfg Michael Hagl
Jan EscholtRe: Newsgroups ???
on Sat, 04 Mar 2006 15:05:53 +0100
Doch, alles in Ordnung.

Jan

"Michael Hagl" <webmaster@hagl.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> "Die Newsgroup "alaska-software.news.waa" ist auf dem Newsserver
> "news.alaska-software.com" nicht verfgbar."

G. HenzlerRe: Newsgroups ???
on Sat, 04 Mar 2006 17:11:28 +0100
Du must sie alle lschen, die Verbindung zum Alaska News server lschen  und
neu mit dem Newsserver verbinden und die Newsgruppen abonnieren

mfg

Gerhard

"Jan Escholt" <jan@escholt.de> schrieb im Newsbeitrag
> Doch, alles in Ordnung.
>
> Jan
>
> "Michael Hagl" <webmaster@hagl.de> schrieb im Newsbeitrag

Thomas Braun
Re: Newsgroups ???
on Mon, 06 Mar 2006 09:50:45 +0100
G. Henzler wrote:

> Du must sie alle löschen, die Verbindung zum Alaska News server löschen  und
> neu mit dem Newsserver verbinden und die Newsgruppen abonnieren

Man sollte auch noch beachten, das der Alaska-Server seit kurzem eine
Authentifizierung erfordert, siehe Alaska-Website:

> Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich gegenüber dem Newsserver
> authentifizieren müssen, um selbst Nachrichten beitragen zu können.
> Wählen Sie dazu bitte die Option "Server erfordert Anmeldung" in den
> Einstellungen Ihres Newsreaders aus. Der Benutzername und das Passwort
> lauten "guest".

Generell ist die Umstellung der Newsgruppen total daneben gelaufen.

Eigentlich macht man zuerst eine Ankündigung einer Änderung und ändert
dann ein System, nicht andersherum... so gab es viele User, die schlichtweg
von einem Tag auf den anderen ausgesperrt waren.

HTH
Thomas
Michael HaglRe: Newsgroups ???
on Thu, 09 Mar 2006 18:50:23 +0100